Gina Kienle

Tanz- und Bewegungstherapeutin | Pädagogin | Coach

079 384 11 40


Ausbildung

Studium zur Sekundarlehrerin, Universität Bern (Sport und Sprachen)
Diplomierte Tanz- und Bewegungstherapeutin


Tätigkeit

Neben meiner Praxistätigkeit, arbeite ich als Case Managerin Berufsbildung in Aarau. Hierzu gehört zu meiner Hauptaufgabe das Begleiten und Unterstützen von jungen Erwachsene beim Übergang von der Volksschule in die Berufsbildung. Auch bei den jungen Menschen frage ich mich: was bewegt, motiviert sie und was bringt sie in Bewegung?


Frühere Tätigkeiten

- Anstellung als Körper- und Bewegungstherapeutin in der Suchtfachklinik in Burgdorf
- Stellvertretungen als Körper- und Bewegungstherapeutin in der Clinica Holistica, Fachklinik für Burnout in Susch (Engadin)
- Langjährige Tätigkeit in der Kaderbildung im Erwachsenensport Schweiz, Magglingen
- Ausbildungsverantwortliche des Bewegungsförderungsprogramms «Allez Hop», Magglingen
- Klassenlehrerin an der Sekundarschule Kreuzfeld in Langenthal


Mitgliedschaft

Ich bin Mitglied des Schweizerischen Berufsverbands für Bewegungs-, Tanz- und Körpertherapien (btk). Für eine Mitgliedschaft im btk sind sowohl eine qualifizierte Ausbildung als auch die Verpflichtung zur jährlichen Weiterbildung nötig.